Alltagstraining

cos7


„Wenn wir behaupten der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten“ Suzanne Clothier

Ehemals SKN Sachkundenachweis Praxis
Per 01.01.17 wurden die obligatorischen Kurse wieder abgeschafft.
Ich bedaure das. Denn auch wenn die Teilnehmer hin und wieder mit etwas Widerstand gekommen sind, war die Rückmeldung am Schluss durchwegs positiv – jeder konnte wertvolles für sich und seine Fellnase mitnehmen. Und ich konnte immer sagen, dass etwas fürs Wohlergehen der Hunde verbessert wurde.
Aus diesem Grund werde ich diese Kurse weiter anbieten. Und ich hoffe natürlich, dass viele freiwillig von diesem Angebot profitieren wollen.

Alles rund um Hunde im Aargau finden Sie hier

Angebot
Ziel des Kurses ist es, dass Sie mit Ihrem Hund entspannt im Alltag unterwegs sein können. Ein alltagstauglicher Hund ist ein entspannter und angstfreier Hund.
Das Training findet in alltagsüblichen Umgebungen und/ oder auf dem Hundeplatz in der Region Baden-Brugg statt. Wie in allen Kursen trainieren wir auch in diesem Kurs mit Markersignal/ Clicker.

Kursinhalt

  • Kommunikation mit Markersignal
  • Aufmerksamkeit und Motivation
  • Leinenführigkeit
  • sicherer Rückruf
  • Abbruchsignal
  • Balance zwischen Erregung und Entspannung
  • weitere Übungen zur Alltagstauglichkeit

Je nach Kurs trainieren wir in Gruppen bis maximal 6 Mensch-Hund-Teams. Ab 4 Teams habe ich Unterstützung von einer Co-Trainerin.

Kosten inkl. schriftlicher Trainingsunterlagen und Zugang zum Kundenbereich
Einzelbetreuung
5 Lektionen à 60 min. total CHF 375.00
Intensivtraining (2 Teams)
5 Lektionen à 60 min.in einer Kleingruppe CHF 240.00/ Team
Gruppentraining (3 – 5 Teams)
6 Lektionen  à 60 min. in einer Gruppe CHF 210.00/ Team – zur Zeit sind keine Gruppenkurse geplant!
zzgl. CHF 1.00 pro km (wenn sich der Trainingsort ausserhalb eines Umkreises von 10 km von Turgi befindet)

Termine
nach Vereinbarung

Anmeldung

❄❄ Das Anmeldeformular finden Sie hier ❄❄

Haben Sie noch Fragen, dann melden Sie sich doch bitte!