Hundewissen Theorie

cos4


„Hunde! Wenn es sie nicht gäbe, man müsste sie erfinden“ Martin Pietralla

Ehemals SKN Sachkundenachweis Theorie
Per 01.01.17 wurden die obligatorischen Kurse wieder abgeschafft.
Ich bedaure das. Denn auch wenn die Teilnehmer hin und wieder mit etwas Widerstand gekommen sind, war die Rückmeldung am Schluss durchwegs positiv – jeder konnte wertvolles für sich und seine Fellnase mitnehmen. Und ich konnte immer sagen, dass etwas fürs Wohlergehen der Hunde verbessert wurde.
Aus diesem Grund werde ich diese Kurse weiter anbieten. Und ich hoffe natürlich, dass viele freiwillig von diesem Angebot profitieren wollen.

Angebot
Ziel des Kurses ist es, dem Hundebesitzer ein Basiswissen zu vermitteln, um den richtigen Umgang mit dem Hund zu gewährleisten. Erfahrene Hundehalter können ihre Kenntnisse aufzufrischen und auszubauen.
Der Kurs empfiehlt sich für alle Hundehalter, welche sich mit dem Thema Hund beschäftigen wollen und hält immer wieder aktuelles Wissen bereit. So sind auch erfahrene Hundehalter und Familienmitglieder im Kurs herzlich willkommen.
Der Kurs ist auch sehr gut geeignet, um sich klar zu werden bezüglich des Zusammenleben mit einem Hund oder der Frage, welche Rasse, Welpe oder Erwachsener Hund, Tierschutz oder Züchter usw.


Kursinhalt

  • Recht und Gesetz
  • Hundetypen und Bedürfnisse
  • Gesundheit und Ernährung
  • Haltung und Beschäftigung
  • Ausdrucks- und Kommunikationsverhalten des Hunde
  • Lernen und Training
  • Welpen- und Jugendentwicklung des Hundes

Spannende Themen, welche für jeden Hundehalter von Interesse sind, oder?


Kosten
inkl. schriftlicher Trainingsunterlagen und Zugang zum Kundenbereich
Einzelbetreuung oder Familie
2 Treffen à 2.5 Stunden CHF 400.00
zzgl. CHF 1.00 pro km (wenn sich der Trainingsort ausserhalb eines Umkreises von 10 km von Turgi befindet)

Gruppenabende
3 Abende à 2 Stunden CHF 210.00/ Team – zur Zeit sind keine Gruppenabende geplant!

Termine
nach Vereinbarung

Kontakt
Haben Sie noch Fragen oder darf ich Ihnen das Anmeldeformular zustellen?
Bitte füllen Sie nachstehendes Kontaktformular aus. Ich I werdehre Anfrage rasch möglichst bearbeiten.

Herzlichen Dank!

Name

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Betreff

Ihre Nachricht